Von Indianern und Regenwürmern

Sachunterricht interaktiv in der Grundschule


Häuptling Lachender Fuchs lädt ein

Ein besonderes Highlight der 3a im Distanzunterricht war der Abschluss der Sachunterrichtseinheit Indianer. Zu dieser besonderen Videokonferenz kamen die Kinder mit Kriegsbemalung und Kopfschmuck und feierten gemeinsam festlich und möglichst sachgerecht ihr Indianerfest. Viel Spaß machten natürlich die Indianerspiele. Auch Überraschungsgäste durften nicht fehlen, und so freuten sich die kleinen Indianer/-innen über den digitalen Besuch ihrer ehemaligen Klassenlehrerin.

 

Besuch bei Herrn Regenwurm

Auch die Zweitklässler/-innen waren während des Wechselunterrichts mit großer Freude am Sachunterricht beteiligt. Nachdem die meisten Frühblüher bereits verblüht waren, bereiteten die Kinder die Hochbeete für das Thema Kartoffel vor. Dabei entnahmen sie vorsichtig intakte Zwiebeln der Frühblüher, entdeckten Regenwürmer und weitere Erdbewohner und pflanzten schließlich vorgekeimte Kartoffeln ein, um dann im 3. Schuljahr eine hoffentlich reiche Ernte zu bekommen.

 

 

Zurück