Sicherheit geht vor

Sicherheit geht vor!


Arbeiten im Heimunterricht der Grundschule

Auch die Kleinsten an unserer Schule haben die Sicherheitsmaßnahmen vor den Sommerferien ernst genommen. Sogar Umi, die erstklassenbegleitende Bären-Handpuppe, bekam von Felicitas Heidebrecht (1b) einen Mundschutz genäht.

Kreativ war auch so mancher Arbeitsauftrag. Im Rahmen des Sachunterrichts sollten die Erstklässler/-innen einen Bauernhof mit verschiedenen Materialien und Gegenständen bauen. Die Kinder gaben sich große Mühe, und so sind mit Begeisterung tolle Bauten entstanden.

Zwei außergewöhnliche Projekte für unsere Viertklässler/-innen waren dieses Jahr das Abschluss-T-Shirt und eine Abschlusszeitung. Die Schüler/-innen gestalteten selbst die Entwürfe, was die endgültige Entscheidungsfindung umso spannender gestaltete. Die Abschlusszeitungen sind mit wertvollen Erinnerungen und aufbauenden Worten gefüllt, beinhalten sie doch neben den Steckbriefen sowie hervorragenden Gedichten/Akrostichons auch „warme Duschen“ für jedes Kind, bei denen jede(r) benannte, was an dem jeweiligen Kind am besten gefällt oder eine positive Eigenschaft ist.

So konnten wir unsere „Großen“ trotz ausgefallener Feste und Ausflüge doch in einer schönen Zeremonie und mit wertvollen Geschenken in die Ferien und die weiterführenden Schulen entlassen.

 

Zurück