Ausgezeichneter Einsatz

Ausgezeichneter Einsatz

Esra Lang erhält den Ehrenamtspreis

Esra Lang weiß genau, was er will – und das ist Sport, genauer Baseball, ja, und nicht nur spielen, sondern sich auch als Trainer einsetzen.

Seit sieben Jahren, seit der 2. Klasse, spielt er immer mittwochs in der Baseball-AG der Schule mit. Infiziert vom älteren Bruder und schwer begeistert nimmt er an den hessischen Meisterschaften und Auswahlveranstaltungen des Landes teil. Mittlerweile zu alt für die „Rookies“, begleitete er zudem seine kleine Schwester beim Training der „Jüngsten“. Und so ergab es sich ganz natürlich, dass er als Co-Trainer mit hohem Engagement die jüngeren Spieler/-innen coacht. Denn nur was man selbst liebt, kann man wirklich gut vermitteln.

Sein Sportlehrer Timo Bäcker hat ihn wegen seines großen Engagements für den Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung Mittelhessen vorgeschlagen. Und wer so viel Zeit investiert, wird auch mit der Auszeichnung belohnt! Esra erhielt neben einer Urkunde ein Preisgeld von 250€.

Für das Training der „Rookies“ sei es immer wertvoll, wenn ältere Spieler mithelfen, erklärt Herr Bäcker. Diese hätten eine Vorbildfunktion, die er selbst so nicht erfüllen könne. Dazu seien sie altersmäßig näher dran und könnten auch über anderes reden. Esra werde respektiert – keine Frage. Ihm gefalle an der Arbeit mit jüngeren Schülern vor allem, dass er eigene Erfahrungen weitergeben könne. Hier hat sich Esra in herausragender Weise eingesetzt und darf sich über die Bestätigung freuen. Und damit ist er nicht der erste Schüler unserer Schule, der mit diesem Preis ausgezeichnet wurde!

Zurück