Bestes Schulradio – francke.fm ausgezeichnet!

Bestes Schulradio – francke.fm ausgezeichnet

 

Als unsere Radiomacher von francke.fm zur großen Schulradiopreisverleihung beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt aufbrachen, war noch nicht abzuschätzen, welchen Ausgang dieser Tag nehmen würde.

Insgesamt waren sechs hessische Schulradios der 5. und 6. Staffel vom HR Projekt school.fm im Rennen um den Schulradiopreis. Diese mussten neben einer eigenen Sendung auch ein Konzept einreichen. Moderiert wurde die Preisverleihung von Johannes Sassenroth (hr3), der die Arbeit der einzelnen Schulradios würdigte und die Laudationes der einzelnen Kategorien hielt.

Ausgezeichnet wurde francke.fm in gleich zwei Kategorien: „Beste Innovation“ und „Bestes Schulradio“. Die Freude war groß! Als Preise gab es ein professionelles Aufnahmegerät sowie den großen Radiokoffer mit Studiotechnik, die zum Senden benötigt wird. Überreicht wurden diese von Gabriele Holzner, der Programmdirektorin und stellvertretenden Intendantin.

Hier gibt es noch ein paar Fotos der Preisverleihung (von Sascha Rheker | hr) sowie die Begründung der Jury im Video:

Kategorie „Beste Innovation“


Kategorie „Bestes Schulradio“

Bilder der Preisverleihung

 

Zurück