MTB

Bikeschoolday + MTB Video

Bikeschool Day
Feierliche Übergabe der neuen Räder

Ab sofort darf die Francke-Schule sich offiziell „Bikeschool“ nennen. Den Titel dafür vergibt das Netzwerk „Bikepool Hessen“ zusammen mit der AOK. Am 2. November wurde in einer offiziellen Feierstunde das Projekt vorgestellt und die 14 neuen Bikes im Wert von 7000 € überreicht, die durch die Unterstützung der AOK angeschafft werden konnten.
Als Überraschungsgast war Christian Textor dabei, dreimaliger deutscher Meister in MTB Enduro und deutscher Vizemeister in MTB Downhill. Im Interview mit Teilnehmern der Mountainbike-AG kam natürlich seine Begeisterung über diesen Sport deutlich zum Ausdruck. Auch motivierte er die Jugendlichen, intensiv zu trainieren. Bei einer kleinen Vorführung zeigten alle Sportler, was sie so drauf haben. Wenn man so einen Spitzensportler mal hautnah erleben kann, eifert man ihm gerne nach! Und dabei berichtete Textor auch ganz selbstverständlich davon, was ihm persönlich der Glaube bedeutet und wie dankbar er Gott für Führung und Bewahrung in seinem Leben ist. Leben und Glauben, das ist nicht voneinander zu trennen – ein motivierendes und begeisterndes Beispiel. Super, dass du da warst, Christian!

Hier gibt es ein tolles Video vom MTB-Wochenende auf dem Dünsberg:

Impressionen vom Bikeschoolday:

Zurück