Weihnachtssendung_2022 (1)

Der Nikolaus bei francke.fm!

Der Nikolaus bei francke.fm!

Heute am 6.12. gab es an Nikolaus gleich zwei Sendungen aus unserem francke.fm Studio. Mit dabei: Viel Weihnachtsmusik und eine menge Informationen zur Nikolausaktion, die heute an allen Gießener Schulen lief. Dazu hat uns Leandro vom OAK im Interview alle Fragen beantwortet. Wusstet ihr z.B., dass in Deutschland jedes Jahr 160 Millionen Schokonikoläuse hergestellt werden? 14 000 davon wurden in ganz Gießen bei der Nikolausaktion verteilt. Knapp 900 Nikoläuse fanden den Weg zu uns an die Schule.

Und sie wurden nicht von irgendwem gebracht. Der Nikolaus höchst persönlich war da und ließ es sich natürlich nehmen, selbst kurz zu moderieren.

Zusätzlich sind wir der Frage nach gegangen: „Was ist für dich in der Weihnachtszeit besonders wichtig?“ Hier die Umfrage zum Nachhören:

 

Bilder unserer Nikolaussendung

Zurück