IServ an der Francke-Schule

IServ an der Francke-Schule

Um die digitale Verbindung zu unseren Schülerinnen und Schülern noch weiter verbessern zu können, freuen wir uns, dass wir für die Sekundarstufen I und II IServ umsetzen konnten. IServ bietet viele Features, die nicht nur im Home-Office hilfreich sind.

Jeder Schüler hat eine eigene Mailadresse, mit der der individuelle IServ-Account genutzt werden kann. Zudem ergibt sich dadurch eine leichtere und schnellere Kommunikation innerhalb einer Klasse, mit verschiedenen Gruppen oder auch im direkten Austausch mit dem Lehrer. Aber nicht nur die Kommunikation wird dadurch erleichtert, sondern auch das Verschicken und Bearbeiten von Aufgaben, verknüpft mit der Möglichkeit, Abgabetermine festzulegen und direkte Rückmeldung zu bearbeiteten Aufgaben zu geben. Besonders der Aufbau und die Gestaltung von IServ gibt den Schülerinnen und Schülern einen gut strukturierten Überblick über noch zu erledigende Aufgaben, Rückmeldungen und weitere Termine, sodass der Schulalltag erleichtert werden kann. Betreut wird das Ganze durch ein Administratoren-Team, das jederzeit für Rückfragen gerne zur Verfügung steht. In den letzten Wochen wurden alle Klassen geschult und mit IServ vertraut gemacht.

Zurück