Kita Verabschiedung

Kita Verabschiedung

Alles hat seine Zeit:

Kommen – Bleiben – Gehen

„Gott geht mit“ – mit dieser Zusage wurden an einem Samstagvormittag Ende Juni 14 Francke-Kita-Kinder in die Schule verabschiedet.

In die große Vorfreude, bald ein Schulkind zu sein, mischten sich auch Sorgen, Ängste und Unsicherheiten. Viele Fragen beschäftigten die Kinder in ihren letzten Kita-Wochen: „Werde ich neue Freunde finden?“ – „Eigentlich möchte ich doch lieber in der Kita bleiben, denn hier kenne ich mich aus!“ – „Ich muss mir noch ein Bild von der Kita malen, damit ich sie nicht vergesse!“ Deshalb war es uns als Kita-Team auch unter „Corona-Bedingungen“ wichtig, den Kindern (leider ohne andere Kita-Kinder und Familien) an einem Samstagvormittag Raum und Zeit zu geben, den Übergang von der Kita in den neuen Lebensabschnitt „Schule“ zu feiern.

Wir wünschen allen Kindern, die unsere Kita verlassen haben, und allen Kindern, die neu zu uns kommen, dass sie es erleben: „Gott geht mit“ – auch in neue Zeiten.

 

Zurück