Spendenaktion

Spende für Heuchelheimer „Rappelkiste“

1000 Euro nahm die ehemalige Klasse 6Rb der Francke-Schule mit selbstgemachten Produkten wie Badesalzen, Perlenketten und Crêpes an Verkaufsständen vor verschiedenen Supermärkten ein. Das Geld behielten sie aber keineswegs für ihre Klassenkasse. Die 25 Schüler/-innen übergaben „die Kiste mit dem Geld“ dem Heuchelheimer Bürgermeister Lars Burkhard Steinz. Die Spende soll der Kita „Rappelkiste“ zugutekommen, die am Pfingstsonntag einem verheerenden Brand zum Opfer fiel.

„Im Namen der Gemeinde bedanke ich mich, und ich finde es wirklich bewundernswert, dass auch Schüler sich an den Hilfeleistungen beteiligen“, sagte Steinz.

Die Idee kam den Schülern/-innen im Rahmen des Schulfachs Methoden- und Sozialkompetenz (MSK). „Sie haben erzählt, dass es sie schon einiges an Überwindung gekostet habe, die Leute anzusprechen. Doch am Ende hat es sich gelohnt“, schilderte Lehrerin Sabine Hollnagel von der Francke-Schule.

Zurück