Tolle Erfolge beim Regionalentscheid Klettern

Tolle Erfolge beim Regionalentscheid Klettern

Am Mittwoch fand der Regionalentscheid Klettern in der Gießener DAV-Halle statt. Die August-Hermann-Francke-Schule war mit vier Teams in unterschiedlichen Altersklassen am Start. Unsere Wettkampfklasse 4 war mit zwei Teams vertreten. Hier konnte das A-Team den Wettkampf für sich entscheiden und hat sich für das Bundesfinale im Herbst qualifiziert.In der Wettkampfklasse 2 haben die Schülerinnen und Schüler einen tollen 2. Platz belegt. Auch unsere anderen beiden Teams haben sich gut geschlagen und sind zufrieden nach Hause gefahren.

Besonders bemerkenswert dabei ist, dass wir im Gegensatz zu anderen Schulen, keine Vereinssportler im Schulteam haben. Die positive Entwicklung unserer Teams ist also komplett auf der erfolgreichen Arbeit der beiden Kletter AGs zurückzuführen.

Zurück